Winter-Camping auf Kreta, ein Video-Reiseführer, unterwegs auf Akrotiri und…


Heute gibt es hier einen nicht sehr vollständigen aber lustigen Beitrag zum Winter-Camping auf Kreta, einen alten Videoreiseführer und noch einiges mehr…

Aber erst mal ein Hinweis: Dies ist ein Beitrag aus der „Kreta-Splitter“-Reihe. Da aber der Begriff in der Überschrift so viel Platz weg nimmt, lasse ich ihn künftig einfach weg. 😉

Winter-Camping auf Kreta

Ein kurzer Beitrag zum Winter-Camping auf Kreta. Ist ganz lustig anzugucken, auch wenn er keine echten Neuigkeiten, auf die man nicht mit etwas gesundem Menschenverstand alleine käme, zu erzählen hat… Wer erkennt die Gegend, wo der Videograph sein Zelt aufgeschlagen hat?

Video-Reiseführer Kreta

Ein wirklich nettes Fundstück bei Youtube ist dieser alte Video-Reiseführer Kreta aus dem FALKEN-Verlag. Aufgrund seiner Herkunft vom VHS-Video natürlich qualitativ eher schlecht, so ist er doch inhaltlich mal sehenswert, vor allem, weil das Fernsehen sich ja leider auf die unendliche Wiederholung alter Kreta-Sendungen fokussiert. Den Video-Reiseführer kenne ich dagegen wenigstens noch überhaupt nicht… Insgesamt eine knappe Stunde Kreta, schaut mal rein, solange der Film bei Youtube verfügbar bleibt und er nicht wegen Urheberrechtsverstößen gesperrt wurde.

Impressionen von Akrotiri

Hübsche Impressionen der Halbinsel Akrotiri rund um das Kloster Katholiko und die Bärenhöhle bietet dieses Video:

Und…

… dann noch ein paar eher belanglose Eindrücke aus Agios Nikolaos, die man beim hiesigen trüben Wetter trotzdem durchaus mal ganz gut gucken kann…

 

 

Kommentar verfassen