Kretische Küche, kretische Impressionen, Fährstreik und…


Souvlaki - Ein typisches Essen auf dem kretischen Wochenmarkt

Souvlaki – Ein typisches Essen auf dem kretischen Wochenmarkt

Kretische Küche mit Yotam Ottolenghi und Fenchel-Bohnen mit Orange finden sich heute ebenso in den Kreta-Splittern wie tolle Impressionen aus Kreta…

Kretische Küche

Heute starten wir hier mal mit diversen Links und Videos rund um die kretische Küche.

Zuerst könnt ihr hier mal auf der Reise-Webseite Reiseuhu ein paar allgemeine Infos rund um die kretische Küche und das Essen gehen auf Kreta lesen. Nicht alles würde ich so „unterschreiben“ und es sind auch Fehler darin, aber es gibt schon einen ganz guten ÜberblickRaki, Souvlaki und Co – entdeckt die kretische Küche

Dann noch ein spannendes Rezept, welches Silvie vom Blog „Kopfsache„, welches sich hauptsächlich mit Ernährung & gesunden Umgang mit Stress beschäftigt, aus Kreta mitgebracht hat.

Werbung

Matala-Shirt

Nächstes Ziel: Matala – Das Pflicht-Shirt für Matala-Fans!

Fenchel-Bohnen mit Orange

Und für die Leser, die mehr Zeit mitgebracht haben, hier noch ein englischsprachiges Koch-Video mit gut 45 Minuten Laufzeit: Yotam Ottolenghi visits Crete

Kretische Impressionen

Weiterhin haben sich hier einige ganz hübsche Youtube-Videos angesammelt mit Impressionen aus Kreta, die wir dem Leser nicht vorenthalten wollen.

Los geht’s mit einigen Bildern aus dem kretischen Süden, genauer aus Sougia und Paleochora, gedreht im Frühjahr 2018…

Dann hier mal der Hinweis auf einen noch kleinen, aber doch ganz schönen Youtube-Channel:

CreteDrone360

Wie der Name schon andeutet, finden sich dort hauptsächlich Drohnen-Aufnahmen aus Kreta, wie z.B. diese Impressionen rund um das Kloster Toplou:

Weiter geht’s mit dem Jouchtas und schönen Blicken in das Umland, wie z.B. auf Archanes und Richtung Meer.

Und zum guten Ende noch Bilder rund um’s Moni Halepas, da möchte ich auch gerne mal hin:

 

Und…

… ein Hinweis auf den Fährstreik in Griechenland: Am 18.04.2018 bleiben alle Fähren in den Häfen, siehe auch hier: Artikel Chaniapost

…noch ein Hinweis auf die griechisch- und englischsprachige Werbseite „Destination Crete„:

Auf dieser Seite finden sich etliche brauchbare Informationen rund um Kreta, auch z.B. speziell über die Etappen des Fernwanderweges E4, über Weingüter und auch viele Klöster auf der Insel:

Destination Crete

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.