Kreta-Splitter: Müllkippen im Mittelmeer, Mili-Schlucht und mehr


Kreta-Splitter

Kreta-Splitter

Müllkippen im Mittelmeer, Wanderung durch die Mili-Schlucht, etwas Kochen, ein paar Drohnen-Videos und mehr…

Kreta und die Inseln Griechenlands – Müllkippen im Mittelmeer

Die Reportage dieses Namens aus der ARD-Reihe „planet wissen extra“ ist zwar etwas älter, aber durchaus sehenswert, wenn auch die Video-Qualität der mal wieder frisch bei Youtube aufgetauchten Sendung nicht besonders ist. Da die ARD eigene Sendungen bei Youtube oft und schnell löschen lässt, nutzt die Chance, so lange der Beitrag verfügbar ist…

Wanderung durch die Mili-Schlucht

Auf dem Youtube-Kanal WORLDTRAVLR gibt es eine Wanderung durch die Mili-Schlucht aus dem September 2017 zu sehen…

Das Blog verlinke ich hier mal nicht, da dort zu Kreta nur für diese Seiten unrelevante Dinge (Pauschalhotels usw.) zu finden sind und mir der Untertitel des Blogs „AVANTGARDE BLOG FÜR LUXUS- UND LIFESTYLEREISEN“ auf den Magen geschlagen ist…

Kreta im August 2016 aus der Luft betrachtet

Etwas zu bombastisch/dramatische Musik, aber tolle Impressionen bietet dieses Video…

Zugucken beim Kochen…

kann man in diesem Video:

Grammenos Beach bei Paleochora aus der Luft

Auf und davon – ein Jahr danach

…so der Titel einer Schweizer Doku-Serie über Auswanderer. Dabei sind seit Jahren auch schon Marcel und Beatrice Buholzer, die in Agios Nikolaos eine Musik-Bar, das „The Zep„, betreiben. Ein Gruppentreffen unserer FB-Gruppe „Kreta-Forum“ gab es dort auch schon mal. 😉

Jedenfalls kann man u.a. diese Beiden auf Kreta hier in der Folge „Auf und davon – ein Jahr danach“ angucken:

https://www.srf.ch/play/tv/auf-und-davon/video/auf-und-davon—ein-jahr-danach?id=c068e91b-a57a-4bca-ba8f-62d00df18b9f

Einzubetten geht das Video leider nicht. 🙁

Kommentar verfassen